WoW: Level-20-Edel-Twink besiegt Weltboss im Alleingang

WoW: Level-20-Edel-Twnk besiegt Weltboss im Alleingang (1)

Kürzlich hat in WoW Shadowlands ein Level-20-Dämonenjäger im Alleingang den Weltboss auf der Dunkelmond-Insel besiegt, der normalerweise selbst Stufe-60-Charaktere dahinraffen kann. Wir zeigen, wie das möglich ist.

Mit einer Solo-Aktion hat ein WoW-Spieler kürzlich für Aufsehen gesorgt. Und nein, dieses Mal ist ausnahmsweise nicht Paladin-Spieler Rextroy gemeint, sondern ein Level-20-Dämonenjäger. Er besiegte den Weltboss Dunkelmond-Kaninchen auf der Dunkelmondinsel, die derzeit durch den Dunkelmond-Jahrmarkt freigeschaltet ist.

Das unscheinbare, aber äußerst blutrünstige Kaninchen stellt selbst Spieler auf der Maximalstufe vor Herausforderungen. Redditor Memesatte zeigt im offiziellen WoW-Reddit-Forum jedoch, dass es auch alleine mit einem Stufe-20-Dämonenjäger funktioniert. Für den Kampf benötigte er gut 15 Minuten.

Wie besiegt ein Stufe-20-Charakter einen Weltboss?

Wer sich jetzt selbst mit einem Stufe-20-Charakter an das Dunkelmond-Kaninchen wagt, wird wahrscheinlich direkt ins Gras beißen. Dass Memesatte nicht direkt beim Geistheiler landet, liegt an der Ausrüstung und vor allem den zusätzlichen Verzauberungen und Sockel seines Dämonenjäger-Tanks.

Mit accountgebundenen Items ist man schon ziemlich mächtig, weil die zusätzlichen Werte auf der Ausrüstung mit niedriger Charakterstufe sehr gut skalieren. Ihr seid dadurch um ein vielfaches stärker als ein Charakter ohne die mitskalierenden Items. Verzauberungen wie Kreuzfahrer und epische Edelsteine laufen auf niedrigen Stufen komplett aus dem Ruder.

Memesatte besitzt aber noch besseres, für Twinks optimiertes Gear. Wer sich nun den Dämonenjäger-Charakter aus dem Video oben im Arsenal anschaut, wird sehen, warum er so mächtig ist. Insgesamt 27 (!) Edelsteine sind in die Ausrüstung des Stufe-20-Dämonenjägers gesockelt. Hinzu kommen die bestmöglichen Verzauberungen auf jedem Ausrüstungs-Slot, darunter Waffe-Lebendiebstahl, die ihn quasi unsterblich macht.

Quelle: Buffed